Montag, 12. Oktober 2015
...
Nach 23 Jahren das erste Mal wieder die Stimme der eigenen Schwester zu hören ist sehr seltsam. Nicht, dass es mich unvorbereitet getroffen hätte, immerhin habe ich den ersten Schritt gemacht. Die Stimme war dann auch nicht das Problem, sondern zu erfahren, dass ich seinerzeit, als die leibliche Familie an meinen Vorwürfen zerbrach, doppelt im Stich gelassen worden bin. Das tut sogar heute noch weh, nachdem ich eigentlich mit allem abgeschlossen habe.

Ein Wort von ihr, damals, als ich alleine dastand, nur eines, und vielleicht wäre alles anders gekommen. Für alle. Aber sie wollte "die Mutter schützen" vor dem, was geschehen ist und bezichtigte mich, wie alle anderen auch, der Lüge. Heute kann sie es aussprechen, das unaussprechliche, nur heute hilft es keinem mehr.

Familie ist das, an dem du lebenslang zu kauen hast.



Mittwoch, 8. Oktober 2014
Erst hatten wir kein Glück, dann kam noch Pech dazu.

***

Ich könnte dreissig, vierzig, fünfzig, ach, doppelt so viel Seiten füllen von einem Umzug und Rückumzug und von Psychoterror und Familienbande und Suchtverhalten, nein, eher, Entzugsverhalten, aber scheiss drauf, was soll´s.

***

Dieses Leben ist eines der härteren. Bitte das nächste etwas sanfter, sonst mache ich nicht mehr mit.



Donnerstag, 31. Juli 2014
...


via: webfail



Donnerstag, 24. Juli 2014
Liebes altes Mädchen


Langsam schläft sie mehr, als sie wach ist. Wird auf Spaziergängen am Ende immer langsamer und irgendwie auch kleiner. Knickt hinten öfter beim Gehen ein. Die Augen werden trüber, die Schnauze weisser. Weisse Haare auch am Bauch und Silberlocken am Allerwertesten.

Lieblingsbeschäftigung immer noch: Katzen jagen und natürlich Fressen. Alles, was verdaubar ist.

Ruhiger wird sie und auch lieber, anschmiegsamer. Mag neuerdings gerne betüdelt werden, früher hasste sie das. Mag angesprochen werden, mit heller, lobender Stimme, war ihr früher egal. Hört noch immer auf das leiseste Wort und ist froh, wenn sie davon abgehalten wird, Wild zu jagen. Muss man ja auch nicht machen, bringt eh nichts ein. Lieber so tun, als würde man gerne und dann doch nicht losrennen.

Mastzelltumor Grad 2 war die Diagnose. Die Prognose stand schlecht. Nun hat sie seitdem zweieinhalb schöne Jahre verbracht und ich hoffe, wünsche, dass es noch zwei, drei Jahre werden.

Lieblingshund. Von allen.



Dienstag, 22. Juli 2014
...
In der Zeitung war ein Aufruf an alle Vermieter, evtl. freistehenden Wohnraum für die Unterbringung von demnächst ankommenden Asylanten / Flüchtlingen zur Verfügung zu stellen.

Ha!, kann ich da nur sagen.

Solange das Gesetz es so regelt,
- dass Mieter keine Miete zahlen müssen, und dennoch nicht das Haus verlassen müssen,

- dass Mieter eine kernsanierte Wohnung innerhalb weniger Wochen in eine Ruine verwandeln und als HartzIV-Empfänger dafür nichts bezahlen müssen, weil sie nichts haben,

- dass Mieter sich einfach verpissen dürfen und Müllsäcke voller Lebensmittelreste stehen lassen, so dass sich die Wohnung in eine Fliegenbrutstätte verwandelt, und das niemanden juckt,







(Zurückgelassenes volles Katzenklo, massenweise Müllsäcke, Sperrmüll, Lebensmittelreste. Die "Dame" hat sich bereits vor mehreren Wochen aus dem Staub gemacht. Die Fussböden sind vor 4 Monaten komplett neu gemacht worden, ebenso die Tapeten. Getränkt mit Katzenpisse, werden die alten Beläge komplett entfernt werden müssen, ebenso die zerrissenen, bemalten Tapeten. Irgendwelche Folgen für die Mieterin, die vom Amt lebt? Fehlanzeige. Nix.)

- dass Mieter ihr Gerümpel und Sperrmüll stehen lassen dürfen und der Vermieter diesen Schrott auch noch einlagern muss,

solange wird wohl kaum ein Vermieter freiwillig so einem Aufruf folgen. Es tut mir irgendwie ja leid für alle, die sich korrekt verhalten, aber mir steht es Oberkante Unterlippe.

***

Nebendran, wo keine Miete mehr kommt, weil die Mutter das Geld lieber zum zweiten Mal zu irgendwelchen Johannitern oder Roten-Kreuzlern brachte (Anmerkung: sie hat bereits einmal erfolglos versucht, eine Ausbildung zur Rettungssanitäter zu machen und ist dort gescheitert, nun hat sie sich in einer anderen Stadt erneut einschreiben lassen, kann aber kaum lesen und gerade so schreiben und hat den IQ einer Achtjährigen - ich, in ihrer Situation hätte sowieso versucht, irgendwas zu machen, wofür ich Geld bekomme und nicht etwas, das 1.060 Euro kostet, pro Lehrgang...) ist nun die Tochter mit den beiden Babies wieder aufgetaucht.
Ohne Babies, die sind ja in Pflegefamilien.

Alle drei dort schlafen lang und haben dann frei. Und deshalb können sie auch lange in der Nacht Theater machen. Kreischen, Schreien, Brüllen, Musik hören, Streiten, etc.
Das bedeutet dann, dass man in der Nacht, wenn es etwas abkühlt draussen, die Fenster schliessen muss, wenn man etwas Schlaf bekommen möchte. Ich bin begeistert.

By the way: man hat dort per Amtsgericht einen Betreuer eingesetzt, der jedoch nie erreichbar ist und dem gleichgültig ist, was die Mutter mit dem Geld vom Amt macht. Nach dem offiziellen Anschreiben, man möge sich ab sofort an den Betreuer wenden, kam nie wieder etwas. Ich frage mich so langsam, ob Deutschland noch richtig unterm Pony tickt.

Ich kenne beide Seiten, die des Mieters und die des Vermieters. Ich habe mich immer ordentlich benommen, in fremden Eigentum, habe Miete bezahlt und alles korrekt verlassen. Mit heutigem Praxiswissen über Mietrecht würde ich das wohl nicht mehr so verbissen sehen und ab und zu mal nicht bezahlen oder auch mal so richtig knackige Parties feiern. Ich bin letztlich ja nicht rauszuwerfen (so eine Kündigung kann sich Jahre hinziehen, wenn ich nichts anderes finde) und wo nichts zu holen ist, nunja, da ist nichts zu holen. Vermieter sind ja selbst Schuld, wenn sie Wohnraum anbieten, diese Penner und Flachpfeifen.

Hossa.



Donnerstag, 10. Juli 2014
...
Inzwischen kenne ich schon zwei Pärchen, die sich öffentlich ewige Liebe schwören, geschmückt mit tausenden von Herzchen und Küsschen, daneben Fotos in enger Umarmung oder innig küssend, und des nachts sich heftig prügelnd, anbrüllend, kreischend, türeschlagend, Hasstiraden ausdünstend.

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

Sind die Liebesschwüre am Tage die Rückversicherung an sich selbst, das alles gut ist, wie es ist? Eine Art Rechtfertigung dafür, sich nicht trennen zu wollen, oder zu können? Oder eher dafür, dem anderen am Abend aufs Maul zu hauen und ihn dabei verbal in den Boden zu stampfen?

Nein. Ich verstehe das irgendwie nicht.



Sonntag, 18. Mai 2014
Amen!


Unbedingt sehenswert für alle, die mit Hunden Tricks einüben, da besonders diese die Leistung der Tiere und der Trainerin einschätzen können. Herrlich auch für alle, die sich einfach nur amüsieren wollen.



Dienstag, 7. Januar 2014
Wie nur?
Wie sie es immer wieder schafft, uns anderswo so schlecht darzustellen.

Wie sie es immer wieder schafft, uns am Tag vor der Abreise bereits komplett den Urlaub zu versauen.

Und wie sie es immer wieder schafft, uns ewig lange zu verarschen, bis wir kapieren, dass sie tatsächlich noch einen drauflegen kann.

Ach, und wie sie es immer wieder schafft, einen Job nach kurzer Zeit hinzuschmeissen. Oder geschmissen zu werden.

Als sie das letzte Mal behauptete, von einem Auto angefahren worden zu sein, korrigierte sie nach ein paar Tagen die Aussage dahin, dass ihr Freund sie so bunt gehauen hat. Welche Version stimmte? Wenn wir überall als Dreck hingestellt werden, tut sie das dann nicht auch mit anderen bei uns? Was kann man denn überhaupt noch glauben?

Ich bin es so unendlich leid. Ich bin nicht einmal mehr erschrocken darüber, dass ich nur noch Abwehr empfinde und sonst nichts. Und neidisch bin ich auf alle ringsherum, bei denen es anders ist. Wo Vertrauen herrscht und nur kleine Tragödien anstatt dieser, unserer riesigen und unendlichen.



Dienstag, 30. Juli 2013
...
...



Baby Nr. 1, Mädchen, 6 Monate, weggegeben August 2012
Baby Nr. 2, Junge, 2 Monate, weggegeben Juni 2013
Virtuelles Baby adoptiert Juli 2013

Fällt mir nix mehr zu ein......



Sonntag, 21. Juli 2013
Einem Julikind
welches ich versäumte, jedoch nicht vergaß: