Herrgott nochmal
- das treibt einem ja ungewollt die Tränen in die Augen, wenn man ein paar Fotos und Worte über die Entwicklung des Malamut an die Tierschützer schickt und daraufhin eine so begeisterte Dankesmail bekommt, dass man meint, man hätte gerade 5 Milliarden Euro verschenkt. Dabei haben wir den guten Hund doch ganz freiwillig und bewusst zu uns geholt und sollten uns doch eher bei denen bedanken. Oder so.

Samstag ist ein weiterer Hundetransport geplant. Sechs Seelen aus Kroatien hoffen auf ein neues glückliches Leben in Deutschland. Bei den Menschen, zu denen sie passen und auf die sie sich verlassen können. Ich hoffe, der kleine Vaki ist auch dabei. Ich würde ja... so gerne... aber meine Kapazitäten sind mit zwei so großen Hunden ausgereizt und auch Polly Pocket würde es nicht gut tun, wäre hier noch ein weiterer Hund Mitglied unseres Rudels. Aber der kleine Vaki... hach... ach, ich hoffe für ihn ganz doll.

Vaki und Co. kann man sich übrigens auf der Webseite der deutschen Tierschützer, die mit dem kroatischen Tierasyl zusammenarbeiten, anschauen, wenn man im Browser aktiv-fuer-hunde-in-not.de anwählt. Ich würde ja gerne direkt verlinken, möchte das aber aus diversen Gründen lieber doch nicht.

Ansonsten möchte ich mich ausdrücklich für mein Schweineglück bedanken, welches den Regen auf die Zeiten vor oder nach meinen Hunderunden begrenzt: sage meinen tiefen Dank. :)