Es ist doch noch Zeit
Also nicht mit diesem Weh ums Herz das Hundemädchen betrachten, das jetzt plötzlich soviel Grau im Schwarz trägt. Mit diesen fragenden Augen, die es immer schon hatte. Aber da ist noch etwas im Blick. Etwas anderes. Und das tut weh. Weil ich es schon einmal sah, damals, als die allererste Hündin krank war und kurz darauf nicht bei mehr bei uns.

Es ist der Lauf der Zeit und soll so sein. Ich weiss. Aber ich mag nicht dran denken, an diesen Tag, in hoffentlich weiter Ferne. Andererseits soll es mich auch nicht so sehr überraschen, dass es mich geradezu umhaut. Also doch hin und wieder dran denken und ansonsten die Zeit, die noch bleibt, schön machen und, vor allem, schön finden.

***

Trotz all diesem (vorweggenommenen) Weh zwei paar Schuhe gekauft. Solche mit dicker Sohle und fester Schnürung. Für Stock und Stein. Wuff!




monolog am 31.Mär 12  |  Permalink
Hunde und Mutzen sollten niemals sterben dürfen. Die Welt wäre einfach ein kleines bisschen besser so.
Das muss doch möglich sein!

heim_weh am 11.Apr 12  |  Permalink
Sollte. Aber dann wären die Parks wegen nie sterbender Wuffels wahrscheinlich nicht mehr begehbar. :-)