Flur...
... frisch gestrichen. Dafür ist bei mir jetzt der Lack ab.

Aua überall. Tz. :-)




arboretum am 27.Mär 12  |  Permalink
Ich bewundere Sie zutiefst. Meinen Flur müsste ich auch einmal renovieren - die Vormieter waren Kettenraucher, die Wände wurden vor meinem Einzug nur überpinselt. Den Gestank bekomme ich einfach nicht mehr raus, inzwischen drückt das Grau von unten durch. Dasselbe Problem gibt es auch in meinem Arbeitszimmer. Da ich aber weiß, dass das mehrere Schichten Tapeten sind, die da herunterzuholen wären, und auch die Decken tapeziert sind und ich eh nicht weiß, wohin dann mit den Möbeln, drücke ich mich davor. Zumal es nun ja wieder wärmer wird und dann bei mir eh Tag und Nacht die Fenster offen stehen.

heim_weh am 27.Mär 12  |  Permalink
Solche Projekte mache ich immer stückchenweise. Eine Wand freiräumen, auch notdürftig, wenn nicht anders möglich, und dann erstmal immer im Vorbeigehen mal einsprühen und testen, ob die Tapeten sich schon lösen. Nach einer Woche dürfte das der Fall sein und die Wand nackig. Dann andere Wand freiräumen usw. usf.
Irgendwann hat man das alte Zeugs ab und kann dann anfangen neu zu tapezieren. Erstmal nur eine Wand, Schema wie oben. Da man sich ohnehin ärgert, wie es aussieht und riecht, kann man den Zustand des chronischen Renovierens auch aushalten. Und wenn es vier - sechs Wochen dauert, egal, irgendwann hat man es geschafft.

Ich halte mich aber aktiv da raus, mir tut dermassen die Schulter weh, dass ich mir kaum noch selbst die Haare kämmen kann. Aber auch keine Fensterputzen, hehe. :-)

arboretum am 09.Apr 12  |  Permalink
Wenn die Decken nicht alle tapeziert wären und diese Tapeten auch herunter müssten, würde ich das nach Ihrer Methode ausprobieren.

heim_weh am 11.Apr 12  |  Permalink
Das geht auch nach dieser Methode. Stück für Stück Decke und jeweils eine Wand. Später dann einmal richtiges Chaos wegen Decke tapezieren. Das Gefühl, wenn das geschafft ist, ist garantiert überwältigend. :-)