Haarige Lebensfreude

Ältere Dame beim ausgelassenen Spiel


"The Master of Desaster" beim Entrinden einer Haselnussrute

Ansonsten alles wie gehabt. Oder so ähnlich. Mit Tochter seit Ostern Sendepause. Dafür wohnt Sohn wieder im Haus. Eine neunköpfige Raupe, die schneller frisst, als ich Nahrung ranschaffen kann.

Nach über einem Jahr nun die Schimmelhochburg Schlafzimmer saniert. In den nächsten zwei Tagen wird der Raum wohl wieder bezugsfertig sein. Statt Schimmelpilzgefahren nun ein seltsamer Geruch nach Holzöl. Dabei stand auf der Dose etwas von Innenraum geeignet. Wir lüften noch....

Das erste Epiliergerät meines Lebens gekauft. Hölle, wer hat so was erfunden? Ich bin noch immer bei der Übungslektion, nach innen zu schreien. Hmpf.

Hossa!




arboretum am 21.Mai 14  |  Permalink
An den Schienbeinen ziept es mehr als an den Waden, darum am besten an den Waden anfangen, und zwar oben, denn an den Knöcheln ist es an den Beinen am gemeinsten. Vorher erst einmal zu baden hilft auch. Von Ol*y/ Ol*z gibt es "Pre-Epilation Wipes", die helfen auch ganz gut, besonders an den Stellen, an denen es noch viel gemeiner ziept als an den Knöcheln. Diese Tücher kann man nur über die Website von Br*un bestellen und sind leider auch nicht ganz billig.

Und immer schön darauf achten, hinterher alle Härchen aus dem Gerät rauszubürsten. Meiner hat an der einen Seite ein kleines Zahnrad, da rutschen die gern hinein. Manche Epiliergeräte kann man auch in der Badewanne benutzen, aber dann muss man hinterher die Mechanik an den entsprechenden Stellen brav ölen, mir ist das zu mühsam, deshalb habe ich das noch nicht ausprobiert.

heim_weh am 22.Mai 14  |  Permalink
Das mit dem vorher Baden hilft tatsächlich. Danke sehr.

Mal unter uns: warum macht man so was überhaupt? :-))))

ach annemarie am 22.Mai 14  |  Permalink
das wäre auch meine frage gewesen....
inzwischen kehrt die doktrin des babyglatten haut zum glück wieder um.
bloß - wenn man einmal mit dem haarentfernen begonnen hat, muß man da durch, da diese mistborsten stärker und dunkler nachwachsen.
nach jahrzehnten des rasieren muß ich sagen, daß es in einem blutbad enden würde, täte ich mir das noch einmal an.
die haut ist so dünn geworden.
epilieren ist ganz nett, aber danach wachsen die haare unter der haut, anstelle aus ihr heraus.
shorts und miniröcke stehen eh nicht mehr auf meinem anziehplan. nicht aus "altersgründen" o.ä.; nö, es ist viel zu unbequem!

ach annemarie am 22.Mai 14  |  Permalink
p+s: ich nenne meine beine jetzt conchita und karl. (wurst und marx)

arboretum am 22.Mai 14  |  Permalink
Komplett enthaarte Körper sind nicht mein Fall, mir sieht das zu kindlich aus.

heim_weh am 25.Mai 14  |  Permalink
Ach, ich habe ja auch immer gesagt, ich würde das nie machen, aber irgendwie werde ich immer dunkler. Früher hellblond gewesen, nun eher in Richtung dunkelaschlblond. Überall. Das stört mich sehr. Rasieren, danach juckt es mich tagelang als hätte ich die Krätze, dann lieber kurz die Zähne zusammenbeissen und ein paar Wochen Ruhe haben.

Nein, Ganzkörperenthaarung mach ich auch nicht. Erstens macht das echt schlimm Aua und zweitens mache ich mich ja nicht ständig und überall nackig. Tz.

@Annemarie: Wie kommst du denn auf so entzückende Namen für deine Beine? :-)

ach annemarie am 25.Mai 14  |  Permalink
da ich nicht mehr rasieren kann/will, tragen die beiden nun vollbart.
ich staune, wenn ich an mir runterschaue; jedesmal.