Herbstanfang
wird bei uns, wie auch im letzten Herbst, durch die Invasion der Mäuse eingeläutet.


(Archivbild, die diesjährigen Mäuse sind noch nicht eingefangen)

Was mich daran, abgesehen von den Mäusen im Erdgeschoss, am meisten aufregt ist die Tatsache, dass die Nagetieren unseren Hunden quasi über die faulen Schwänze huschen und diese das entweder nicht bemerken oder bemerken wollen. Leider, leider muss ich von unseren Hunden sagen, dass sie fressen, haaren und kacken können, jedoch abgesehen davon nicht vieles mehr. Domiziert sind eben auch die Verwandten des Wolfes nur noch Haustiere...

Ansonten nichts neues. Mir graut ein wenig vor meiner Hoffnung auf ein entspannteres neues Jahr 2015. Sie wissen doch: die Hoffnung ist ein garstiges Ding.




bildermacher am 29.Okt 14  |  Permalink
Hach, Hund in so einer Umgebung steht ganz oben auf meiner Reinkarnationswunschliste .... ;)

heim_weh am 01.Nov 14  |  Permalink
Nix da, ich bin auf der Liste ganz oben, du musst dich hinten anstellen. :-)

(Alles gut bei dir? Gibt es Neuigkeiten?)

pappnase am 01.Nov 14  |  Permalink
war das nicht so, dass die hoffnung zuletzt stirbt?
das hält mich am kreuchen und fleuchen...

heim_weh am 01.Nov 14  |  Permalink
Ja, das war so. Aber es ist immer so enttäuschend....