Sicher ist sicher
Dass die alte Hündin, die ohnehin schon ein wenig seltsam geworden ist und immer öfter verwirrt aus den grauen Haaren guckt, es geschafft hat, auf einer Autofahrt von knapp zwei Minuten vollkommen lautlos in den hinteren Teil des Wagens zu kotzen, ist schon eine gute Leistung. Dass das ausgewürgte Geflügelbrühwürstchen ausschaute, als wäre es eine verkappte und unsauber geschnittene Currywurst, war ebenfalls eine gute Leistung (manche Hunde kauen nicht, sie schlucken in grosstmöglichen Happen herunter und die alte Hündin war darin schon immer Meisterin).

Dass jedoch, als ich vom Einkauf zurückkam, der mittelalte Rüde sabbernd vorm Rollschrank stand (die Hündin begrüsste mich ja an der Tür schon mit diesem gewissen Blick "ich war es nicht, und falls ich es doch war, war es keine Absicht") und der Laminatboden davor klebrig von Hundespeichel war und ich nach einiger Verwunderung entdeckte, dass der Rest des Geflügelbrühwürstchen sich in einer schleimigen Pfütze unter dem Rollschrank befand, war jetzt doch zuviel des Guten. Wie, bitte schön, schafft es ein Hund, unter ein Möbelstück zu kotzen, dass allerhöchstens 7 Zentimeter Luft zum Fussboden hin lässt?

Der Rüde indes, sicher ist sicher, hat alles Erbrochene, woran er nur irgendwie kam, aufgeleckt und aufgefressen. Falls die Hündin irgendeinen Magen- und Darminfekt haben sollte, hat er den nämlich nun ganz bestimmt auch.

Sage meinen Dank.