Mittwoch, 23. Juni 2010
Fractal Explorer
Wenn der Schmerz zur Einnahme von Medikamenten zwingt, welche wieder eine Einnahme von Medikamenten nötig macht - Medikamente gegen die unerwünschte Wirkung von Medikamtenen, eine Verkettung, deren Anfang man irgendwann vollkommen aus den Augen verliert und deren Ende nur in der Erduldung von Schmerz liegt - nochmal von vorn: wenn Schmerz und Medikamente einen niederstrecken und man das Haus kaum noch verlassen mag, lässt sich die Zeit mit Fractal Explorer niederschmettern.

Eine Freeware-Software, die auf mathematischen Formeln basiert und die Berechnungen in teilweise irrwitzigen Grafiken wiedergibt. Man muss nicht rechnen können, um mit Fractal Explorer herumzuspielen, man muss nur Lust an Farben und Formen haben.







Eine (englischsprachige) Anleitung für die ersten Schritte findet sich hier. Zum Download der Software geht es hier.

Mit einem einigermaßen gescheiten Farbdrucker kann man aus den erspielten Grafiken Postkarten und Miniposter machen. Wallpaper für den Desktop oder Webseitenschmuck sind auch drin. Und wenn man mit dem allem zugepflastert ist, macht man einfach aus Lust an den Spielereien trotzdem noch weiter.



Glück
- bleib doch noch ein wenig. Einen Tag länger, das macht dir doch bestimmt nicht viel aus.