Wie nur?
Wie sie es immer wieder schafft, uns anderswo so schlecht darzustellen.

Wie sie es immer wieder schafft, uns am Tag vor der Abreise bereits komplett den Urlaub zu versauen.

Und wie sie es immer wieder schafft, uns ewig lange zu verarschen, bis wir kapieren, dass sie tatsächlich noch einen drauflegen kann.

Ach, und wie sie es immer wieder schafft, einen Job nach kurzer Zeit hinzuschmeissen. Oder geschmissen zu werden.

Als sie das letzte Mal behauptete, von einem Auto angefahren worden zu sein, korrigierte sie nach ein paar Tagen die Aussage dahin, dass ihr Freund sie so bunt gehauen hat. Welche Version stimmte? Wenn wir überall als Dreck hingestellt werden, tut sie das dann nicht auch mit anderen bei uns? Was kann man denn überhaupt noch glauben?

Ich bin es so unendlich leid. Ich bin nicht einmal mehr erschrocken darüber, dass ich nur noch Abwehr empfinde und sonst nichts. Und neidisch bin ich auf alle ringsherum, bei denen es anders ist. Wo Vertrauen herrscht und nur kleine Tragödien anstatt dieser, unserer riesigen und unendlichen.