Liebes altes Mädchen


Langsam schläft sie mehr, als sie wach ist. Wird auf Spaziergängen am Ende immer langsamer und irgendwie auch kleiner. Knickt hinten öfter beim Gehen ein. Die Augen werden trüber, die Schnauze weisser. Weisse Haare auch am Bauch und Silberlocken am Allerwertesten.

Lieblingsbeschäftigung immer noch: Katzen jagen und natürlich Fressen. Alles, was verdaubar ist.

Ruhiger wird sie und auch lieber, anschmiegsamer. Mag neuerdings gerne betüdelt werden, früher hasste sie das. Mag angesprochen werden, mit heller, lobender Stimme, war ihr früher egal. Hört noch immer auf das leiseste Wort und ist froh, wenn sie davon abgehalten wird, Wild zu jagen. Muss man ja auch nicht machen, bringt eh nichts ein. Lieber so tun, als würde man gerne und dann doch nicht losrennen.

Mastzelltumor Grad 2 war die Diagnose. Die Prognose stand schlecht. Nun hat sie seitdem zweieinhalb schöne Jahre verbracht und ich hoffe, wünsche, dass es noch zwei, drei Jahre werden.

Lieblingshund. Von allen.




ach annemarie am 25.Jul 14  |  Permalink
das wünsche ich ihr auch!
der süßen....