Montag, 8. Juli 2013
100 Pro
Es gibt nicht vieles, das ich mit absoluter Sicherheit annehmen kann. Eines jedoch ist vollkommen sicher: Meine Kinder melden sich ausnahmslos nur, wenn sie etwas wollen/brauchen. Entweder, dass man ihre Einkäufe bezahlt, sie durch die Gegend kutschiert, sie ob ihres schweren Schicksals bedauert (hausgemacht, allerfeinste Handarbeit) oder auch ihnen Bewerbung anfertigt, weil sie selbst zwar alle möglichen Games auf allen möglichen Plattformen im Schlafe beherrschen, aber sonst eben nix.

Als Dreingabe fetzen sie sich dann in allerschönster Kleinkriegmanier mit Androhung von Polizeianzeige, Schläge und zuletzt mit Mord und wollen von mir in ihrem jeweiligen Tun Recht bekommen. Ich sage dann immer: "Ihr seid beide gleich bescheuert."
Das beendet das Theater dann keinesfalls, sondern facht das Feuer noch an, denn jetzt will jeder der beiden beweisen, dass der andere eben doch noch bescheuerter ist. An dieser Stelle verweise ich das jeweilige Kind des Hauses. Vorübergehend. Man will sich ja später nicht vorwerfen, nicht für die eigene Brut dagewesen zu sein.

Das Endergebnis von alledem ist übrigens eine (meine) angeschlagene Gesundheit. Der Kurzurlaub war dann nämlich allerkurz, weil ich nach drei Tagen so richtig dolle Bauchweh und Kreislauf hatte. Dabei habe ich auf Nachrichten der Brut nicht reagiert und sogar alle möglichen Posteingänge blockiert, um nix zu hören, bzw. zu lesen. Seit letzten Dienstag saniere ich nun Darm und Eingeweide und just heute, als ich so vor mich hindenke, dass es langsam wieder wird, stehen beide bescheuerte Kinder nacheinander vor der Tür.

Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich beiden die gleiche Bescheuertheit nochmalig bestätigte, oder?

Ich habe mir zu eigen gemacht, reichlich Flohsamenschalen zu mir nehmen. An den Geschmack habe ich mich inzwischen gewöhnt. Nur mit dem Pupsen mag ich mich nicht recht anfreunden.