Wählen ist wie...
Lotto.

Kreuze machen und hoffen, dass das genau das kommt, was man angekreuzt hat.




nemorosa am 22.Sep 13  |  Permalink
Ich weiß ehrlichgesagt nicht mal, ob ich genau das hoffen soll. So ein richtiger Hauptgewinn ist ja nicht dabei.

heim_weh am 23.Sep 13  |  Permalink
Ich muss gestehen, dass ich erschüttert bin. In groben Zügen hatte sich das Endergebnis ja in den Umfragen schon abgezeichnet. Aber was letztlich herausgekommen ist, macht mich fassungslos.

Ich selbst hatte keinen Favoriten, nur eben eine Abneigung gegen diese oder jene und habe deshalb bewusst anders gekreuzt. Das hätte ich mir jedoch sparen und stattdessen in ollen Klamotten und ungekämmt auf dem Sofa rumliegen können.

Bleibt nur die Hoffnung, dass mit einem Generationenwechsel vielleicht auch die Politik andere Wege geht.